Protokoll zur Jahresversammlung am 19. März 2024 in der Bürgerstub’n Ramsach
Die Versammlung begann um 19:30 Uhr, laut Anwesenheitsliste haben insgesamt 31 Mitglieder des Stopselclubs teilgenommen.
Tagesordnung:
Begrüßung durch den Präsidenten
Udo Frechen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Er stellte fest, dass zur Versammlung ordnungsgemäß und fristgerecht eingeladen wurde. Die Tagesordnung war der Einladung zu entnehmen. Der Jahresbericht des Präsidenten wurde nach hinten verschoben.
Nach der Begrüßung konnten die Teilnehmer an einem Essen teilnehmen, welches wie üblich von Erwin Behr bestellt und abgeholt wurde.
Gedenken an die Verstorbenen des Vereins
Die Anwesenden erhoben sich von den Plätzen und gedachten der Verstorbenen.
Kassenbericht des Schatzmeisters
Robert Bosch listete die Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres seit der letzten Mitgliederversammlung auf. Der Kassenbericht kann von den Anwesenden eingesehen werden.
Bericht der Kassenprüfer
Raimund Dietmaier berichtete, dass er die Kasse geprüft hatte; es war alles sauber geführt und die Kasse ist in Ordnung.
Entlastung des Schatzmeisters und des Präsidiums
Raimund Dietmaier empfahl der Versammlung den Schatzmeister und die Vorstandschaft zu entlasten. Dies geschah per Handzeichen einstimmig.
Jahresbericht des Präsidenten und Rückblick auf die letzten Jahre
Udo Frechen zeigte eine PowerPoint-Präsentation über die Ereignisse des letzten Jahres, sowie eine Aussicht auf die Aktivitäten des Vereines in 2024.
Geplant sind z.B.: Das Kesselfleischessen im September, eine Radtour (Rundfahrt der Augsburger Wasserwerke), außerdem ein gemeinsamer Ausflug mit den Mitgliedern des Frauenbundes Ramsach.
Die Mitglieder wurden darauf hingewiesen, dass gerne Vorschläge für weitere Aktivitäten angenommen werden. Vorschläge aus der Versammlung kamen nicht.
Die Restaurierung der vorhandenen Ortseingangsschilder wurde angesprochen und Freiwillige für diese Aufgabe gesucht, es kamen aber keine Angebote.
Wünsche und Anträge
Es kamen keine Wünsche oder Anträge aus der Versammlung.
Danach bedankte sich der Präsident nochmal bei den Teilnehmern für das Erscheinen und beendete die Versammlung um 20:00 Uhr.
Die Veranstaltung klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.